Wer sind wir?

Über die Atropos Kompanie

 

Wir sind eine Gemeinschaft die sich durch Arma3 gefunden hat, jedoch nicht nur Arma gemeinsam spielt. Im Grunde Freunde die sich nach der Arbeit / Schule abends zusammen hinsetzen und ein paar Missionen in Arma durchziehen wollen. Die Idee zu einem eigenen Clan kam uns Ende 2017. In Arma 3 stellen wir die Atropos Kompanie dar. Der Name Atropos kommt aus der griechischen Mythologie und zählte zu den Schicksalgöttinen. Als Zerstörerin war es ihre Aufgabe, den Lebensfaden zu zerschneiden. Sie wählte die Art und Weise des Todes eines Menschen. Deshalb ist im Hintergrund unseres Wappens ein „Lebensfaden“ abgebildet.

 

Unsere Art zu Spielen

 

Wir sind eine Arma 3 MilSim Gemeinschaft in welcher wir Wert auf das taktisches Zusammenspiel legen. Die Atropos Kompanie lehnt sich mit Ihren Strukturen und Vorgaben an denen der Bundeswehr an. Wir wollen mit Disziplin und einem gewissen Ernst an die Sache heran gehen auch wenn die Atmosphäre im Spiel locker gehalten werden soll, damit der Spaß nicht zu kurz kommt. Wir verkörpern hier keinen Hardcore RP MilSim oder RP MilSim Clan und haben auch nicht vor dies  zu ändern.

 

Über unsere Clan Struktur

 

In Arma 3 Missionen wollen wir den MilSim-Faktor beibehalten, damit meinen wir die Pyramiden-Struktur die man aus dem Militär kennt. Jedoch legen wir hier großen Wert darauf das auch mal Spaß sein muss, wir machen das hier schließlich alle aus Spaß am Spiel und als Hobby. Da wir uns nicht auf eine Truppengattung einigen wollten, da jeder etwas anderes bevorzugt, haben wir beschlossen das wir mehrere Truppengattungen anbieten.

Hier eine Auflistung (bis jetzt vorhanden):

-Jäger

-Fallschirmjäger

-Panzergrenadiere

-Unterstützung

 

Über unsere Clan Ränge und Systeme

 

Als wir den Clan gegründet haben überlegten wir uns ob ein Rangsystem sinnvoll ist. Da wir unseren Mitspielern Aufstiegschancen ermöglichen wollen und es an den Militärstrukturen angelehnt sein würde, entschieden wir uns dafür ein Rangsystem einzubauen. In diesem Rangsystem können Mitglieder aufsteigen und haben je nach Rang auch mehr Verantwortung zu tragen. Die Ränge die wir verwenden kommen den der Bundeswehr gleich, vom Gefreiter bis Hauptmann. Unser Anwärter Programm ist für Arma3 Neulinge gedacht, diese steigen mit dem Rang “Soldat” ein und werden durch eine eigene “Grundausbildung” von uns an Arma 3 MilSim herangeführt und bekommen alles erklärt. An dieser Stelle erwähnen wir auch unsere Position “Spieß”; Unser Spieß wird den Rang Oberstabsfeldwebel tragen und ist für die Belange aller Mitglieder der erste Ansprechpartner. Er ist so etwas wie unsere Vertrauensperson und soll es neuen Leuten in unserer Gemeinschaft einfacher machen den richtigen Ansprechpartner zu haben, das ist immer der Spieß.







Es kommt nicht darauf an, die Zukunft zu kennen, sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
– Perikles –